Die Nebenkosten Story

Nebenkostenabrechnung

Wieder Januar. Der Stromzähler muss abgelesen werden. Der Wasserzähler auch.  Wieso habe ich denn so viel verbraucht? Kann doch gar nicht sein.

Bald kommt die Abrechnung für die Gemeinschaftsflächen. Steht nicht im Mietvertrag, die Fenster würden auf Kosten des Vermieters gereinigt? Oder gilt das nur für die Gemeinschaftsfenster? Oder wird das auch auf die Mieter umgelegt?

Muss ich mal nachschauen. Wo steht das denn nochmal?

Reinigungskosten erhöhen sich? Wer kümmert sich eigentlich um die Sanitärartikel? Haben wir eigentlich schon Spülzeug in der Gemeinschaftsküche?

Müsste eigentlich mal den Vertrag fürs Internet kündigen. Zu teuer und zu langsam. Wie lange ist der denn noch gültig? Muss mal schauen, ob ich da nicht aussteigen kann. Brauche ich für den neuen Vertrag eine andere Hardware? Wäre schon besser, 2 Anbieter fürs Internet zu haben, einer fällt ja eh immer aus J.

Zu trinken. Muss ich morgen dran denken, neu zu kaufen. Die Kaffeemaschine gibt auch langsam den Geist auf.

Habe ich eigentlich schon gearbeitet heute? Was wollte ich eigentlich heute noch machen? Was war das nochmal? Immer diese unnützen Aufgaben…..

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.